Dienstagsturnerinnen

„Mit Musik geht alles besser, mit Musik fällt alles leicht …“ lautete ein Schlager.
Nach diesem Motto finden die Gymnastikstunden der Dienstags-Frauen statt. In der Turnhalle Johann-Lange- Straße bewegen sie sich ab 20 Uhr mit Übungen zum Aufwärmen, für das Ausdauertraining, für Koordination und Balance (Sturzprophylaxe!), zur Muskelkräftigung ohne und mit Handgeräten. Für das Training der „grauen Zellen“ und flinken Füße legt die Übungsleiterin Musik für einen Tanz auf. Der Gruppe gehören zur Zeit 30 Turnerinnen an. Um die Jahrtausendwende kamen oft über 40 Teilnehmerinnen in die Turnhalle!
„Wer turnt hat mehr vom Leben, ja das sagte schon Turnvater Jahn, wer turnt hat mehr vom Leben, jedes Kind, jede Frau, jeder Mann. Wer turnt wird immer jung sein, wird gesund und voller Schwung sein, wer turnt hat mehr vom Leben, ja das sagte schon Turnvater Jahn!“

Eure Gisela Sassenberg

 

Fragen kannst Du auch an die Geschäftsstelle richten.

Fährgrund 14,  28755 Bremen

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10 – 19 Uhr, Donnerstags von 16 – 19 Uhr

Tel:  0421 – 667215

info@sav-bremen.de

SAV Bremen

Advertisements